Freundeskreis Espace Masolo
Kultur, Dialog, Solidarität
Espace Masolo – Centre des ressources de solidarité Artistique et artisanale, Kinshasa, DR Kongo

News

01.06.2016

Neues Aufgabengebiet

9 Jugendliche des Espace Masolo und Papa Nkasu, Leiter der Fanfare Masolo, spielen seit neuestem auch in der Fanfare der DGM (Direction Génerale de Migration). Das ist die staatliche Migrations- und Einwanderungsbehörde in der DR Kongo.

Im Rahmen einer Probezeit unter Federführung der Musikhochschule in Kinshasa wurden die Musikerinnen und Musiker für diese professionelle Fanfare ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Erklärung:

"Dazu noch eine Bemerkung am Rande: 2011 mussten wir an diese Behörde mehr als 2.000 € „Gebühren“ bezahlen, damit dieselben Jugendlichen für ihre Tournee nach Deutschland ausreisen durften. Späte Wiedergutmachung?"