Freundeskreis Espace Masolo
Kultur, Dialog, Solidarität
Espace Masolo – Centre des ressources de solidarité Artistique et artisanale, Kinshasa, DR Kongo

News

29.04.2016

Die neuesten Projekte vor Ort

In den ersten Monaten dieses Jahres gab es vor Ort mehrere Projekte unserer französischen Partnerorganisation:

Im Januar startete Alexandre Papadopoulos, ein pensionierter Lehrer, am Espace ein Projekt unter dem Titel ‚Ècole autrement’, ‚Schule anders’. In Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen vor Ort ging es um Methoden, den Alphabetisierungs-Unterricht spielerischer und individueller zu gestalten.

Pascal Roumazeilles, Erzähler aus Amiens, gab im Februar ein weiteres Mal einen Workshop ‚Szenisches Lesen’, bei dem die Jugendlichen Lesungen für den Stadtteil veranstalten.

Jean-Marie Albert, ebenfalls aus Amiens, hat mit den Kindern und Jugendlichen Spiele entwickelt und gebaut.